Pressespiegel

Joshua und Jette waren am 03.10.2015 zum Interview mit Caro Korneli im Caroma Club eingeladen.

Joshua und Jette waren am 03.10.2015 zum Interview mit Caro Korneli im Caroma Club eingeladen.

Ecke Müller 07/2015

Ecke Müller 07/2015

 

Berliner Abendblatt (Friedrichshain) 20.12.2014

 

Berliner Zeitung vom 10.11.2014

 

*** Vorjahre ***

 

Live-Telefoninterview bei Radio Fritz am 15.06.2013 mit Sabrina Vetter

Play

Interview bei Radio Fritz am 27.08.2011 mit Hadnet Tesfai im Caroma Club

“Die Berlinale ist schon eine feine Sache. Super Filme, ein schöner roter Teppich und überall Schnittchen für umme. Das wollen wir auch – dachten sich die Schüler des Berliner John-Lennon-Gymnasiums…”

Audio-Ausschnitte:

http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/08/beitrag13580.html

***

“Vor einigen Monaten noch im OKB Fernsehen präsentiert, jetzt von der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. prämiert: Das JLG-Filmfest wurde als herausragende Initiative für junge Kultur ausgezeichnet. Neben 29 anderen Projekten setzte es sich im Wettbewerb “PlusPunkt Kultur” gegen über 200 Einsendungen aus ganz Deuschland durch.”

www.alex-berlin.de/lesen/news/40

“Das JLG-Filmfest ist das einzige freie Kurzfilmfestival für Jugendliche in Berlin. Hier können sich junge Filmemacher bis 21 verwirklichen, etablieren und dazulernen.”

http://plus-punkt-kultur.de/?page_id=357

“Stell’ dir vor du drehst einen Film und keiner sieht ihn. Ein trauriger Gedanke. Das findet auch der 19-jährige Friedrich Schumann vom John-Lennon-Gymnasium in Mitte. Und so hat er im vergangenen Jahr kurzerhand das nach seiner Schule benannte JLG-Filmfest ins Leben gerufen, ein Kurzfilmfestival, bei dem junge Leute selbst gedrehte Werke einreichen und dafür den Goldenen John für den besten Film gewinnen können. “Jugendliche ohne Beziehungen in der Branche haben kaum Möglichkeiten eigene Filme zu zeigen”, sagt Friedrich. “Darum wollte ich eine Plattform für junge Regisseure schaffen.”

www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0709/jugendundschulewirtschaft/0022/index.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.